Gründungsideen erfolgreich pitchen: überzeugendes Deck, souveräne Präsentation

Donnerstag, 18.11.2021 14:00 — 17:00

Du spielst mit dem Gedanken zu gründen, verfolgst schon eine konkrete Gründungsidee oder steckst sogar schon mitten in den Vorbereitungen eines Pitches vor Investorinnen und Investoren? Dann ist unser Pitch-Workshop genau das richtige für dich. Wir zeigen euch, wie ihr ein überzeugendes Pitch-Deck zusammenstellt und dieses souverän präsentiert.

Im ersten Teil erklären wir euch die möglichen Funktionen, die einzelnen Bestandteile sowie den Aufbau eines Pitch-Decks und schauen uns Best-Practice-Beispiele an. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit in einer praktischen Phase an einem eigenen Pitch Deck zu arbeiten oder ein bereits erstelltes Pitch Deck mitzubringen und Feedback zu erhalten.

Im zweiten Teil geht es darum, das souveräne und zielgerichtete Präsentieren von Ideen zu erlernen und zu vertiefen. Behandelt werden u.a. die Themen Rhetorik, Körperhaltung, innere Einstellung und klassisches Storytelling. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Vorstellen von Geschäftsideen – mit und ohne Pitch Deck. Es besteht die Möglichkeit, ein bereits vorbereitetes Pitch Deck zu Übungszwecken hier zu präsentieren. Die Teilnahme ist aber auch ohne spezielle Vorbereitung möglich und erwünscht.

 

Datum und Ort:

Di., 18. November 2021
14:00 – 17:00 Uhr
Online-Workshop via Zoom

 

Referentinnen:
Lisa Jessen, beyourpilot Startup-Beraterin, HAW Hamburg
Lars Kalusky, beyourpilot Startup-Berater, HAW Hamburg

 

Anmeldung:

Studierende, Alumni/ae und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wissensorganisationen in der Metropolregion Hamburg unentgeltlich.

Zur Anmeldung