Gründungstoolbox: Ideation

Dienstag, 06.12.2022 15:00 — 17:00

Die Online-Workshopreihe Gründungstoolbox von beyourpilot richtet sich an Gründungsinteressierte aus dem Hamburger Hochschulumfeld mit und ohne eigener Geschäftsidee. Anschließend bieten wir euch die Gelegenheit zur Vernetzung: Zwischen 17 Uhr und 18 Uhr laden wir auf Wonder.me zum Gespräch und lockeren Kennenlernen in virtueller Runde ein.

Toolbox Baustein: Ideation

Wie komme ich an Ideen? Wie kann ich diese evaluieren? Wie entwickle ich meine Gründungsidee? Du überlegst, ob du gründen willst, hast aber noch keine Idee? Du überlegst, ob deine Abschlussarbeit oder Doktorarbeit für eine Gründung geeignet ist? In diesem Workshop arbeiten wir mit verschiedenen Kreativitätstechniken damit du erste Ideen für eine Gründung entwickeln kannst.

Eckdaten

Datum und Uhrzeit: Di, 06.12.22, 15-17 Uhr
Dozent:in: Lisa Jessen (Gründungsberaterin HAW Hamburg); Felix Krieg (Gründungsberater TUHH)
Ort: online
Zielgruppe: Gründungsinteressierte aus dem Hochschulumfeld
Anzahl der Plätze: 20

Zur Anmeldung