News

Neue Podcast-Folge: Wie pitche ich am besten digital?

Auch wenn hier und da gelockert wird, finden viele Pitch-Events für Startups im zweiten Pandemie-Jahr weiterhin komplett digital statt:…

Campus Pitch@HHIS: Kofferübergabe mit ImmoJOIN

Das Team von ImmoJOIN der Fachhochschule Wedel gewann den diesjährigen virtuellen Campus Pitch des digitalen Hamburg Innovation Summit (HHIS) 2021.…

Deutscher Startup-Monitor 2021: Noch bis 27. Juni an der Umfrage teilnehmen!

Aufruf an Gründerinnen und Gründer: Damit es in diesem Jahr möglichst repräsentative Ergebnisse zur Einschätzung des Hamburger Startup Ökosystems…

Statista: Hamburg unter den Top-3 der bisher meisten Startup-Gründungen in 2021

Bereits zum fünften Mal hat Statista mit startupdetector das Gründungsgeschehen der deutschen Startup-Szene analysiert. Dabei landete Hamburg unter…

Hamburg Innovation Summit 2021: Erfolgreiche Premiere der virtuellen Startup Area

Der Hamburg Innovation Summit fand am 20. Mai digital statt. Die Startup Unit (Hamburg Invest) und beyourpilot boten auf dem diesjährigen…

Neue Podcast-Folge mit ai-omatic Solutions: „Die Zusammenarbeit mit Familie und Freunden kann funktionieren!"

Mit Family and Friends zusammen arbeiten? Funktioniert bei uns sehr gut, sagt CEO und Co-Founderin von ai-omatic Solutions Lena Weirauch. Warum das so…

Pitches, Messe, Academy, Networking: Das Startup-Programm auf dem #HHISgoeshybrid

Der Hamburg Innovation Summit findet am 20. Mai wieder digital statt. Ein umfangreiches, vielfältiges Programm erwartet die Teilnehmerinnen und…

traceless: Millionen-Investment gesichert und erste Produkte für den Markt zu Anfang 2022 angekündigt

Nur sieben Monate nach der Gründung sichert sich das weibliche Gründungsteam von traceless ein einstelliges Millionen-Investment: Das Startup von der…

Zweite virtuelle beyourPilot’s Lounge: Erneut mit viel Liebe gegen die Distanz

Am 15. April 2021 fand zum zweiten Mal die beyourPilot’s Lounge im virtuellen Rahmen statt. Hierzu waren alle Gründerinnen und Gründer aus dem…

Neue Podcast-Folge: Wie gründe ich eigentlich am besten?

Am Anfang und während einer Gründung gibt es 1001 Dinge zu erledigen, der Tag hat aber nur 24 Stunden. Worauf kommt es an, was ist wirklich wichtig?…