Von links nach rechts: Dario Ramming, Lena Weirauch, Felix Kraft

Neue Podcast-Folge mit ai-omatic Solutions: „Die Zusammenarbeit mit Familie und Freunden kann funktionieren!"

Mit Family and Friends zusammen arbeiten? Funktioniert bei uns sehr gut, sagt CEO und Co-Founderin von ai-omatic Solutions Lena Weirauch. Warum das so ist, wie sie und das Team das erste Gründungsjahr erlebt haben, welche Idee und Pläne das Team verfolgt und warum Angela Merkel ein Vorbild für Lena ist, darüber spricht Lena mit unserer Redakteurin Laura Steinau in der neuesten Podcast-Folge von Trial&Error, dem Podcast aus dem Harburger Gründungszentrum.

 

Die Idee:

Predictive Maintenance für die Industrie – ai-omatic (sprich: eiomatic) entwickelt AI-Lösungen für die intelligente Maschinenwartung. Das Ergebnis: Ausfallzeiten werden bei den Maschinen reduziert, Wartungskosten gesenkt und die Ingenieure erhalten in der Software klare Handlungsanweisungen.

 

Das Gründungsteam:

 

Felix Kraft – CFO & Co-Founder

Felix gründete bereits mit 18 Jahren seine erste Firma. Als gelernter Bankkaufmann und studierter Betriebswirtschaftler verantwortet er den Bereich Finanzen bei ai-omatic sowie den Bereich Personal.

 

Dario Ramming – CTO & Co-Founder

Dario leitet als Data Scientist das technische Team bei ai-omatic und ist hauptverantwortlich für die Produktentwicklung. Parallel promoviert er an der Helmut-Schmidt-Universität (HSU) im Bereich Predictive Maintenance. Ursprünglich kommt er aus dem Bereich der Bioinformatik, hat sich dann aber während seines Masterstudiums auf den Bereich Data Science spezialisiert.

 

Lena Weirauch – CEO & Co-Founder

Lena ist studierte Diplom-Psychologin. Nach ihrem Studium begann sie als Sales Managerin in der Luftfahrt zu arbeiten, wo sie auch Dario kennenlernte. Bei ai-omatic ist sie für den Bereich Sales verantwortlich und entwickelt die Software mit.

 

Ihr wollt das Startup kennenlernen? Jetzt in die neueste Folge von Trial&Error reinhören:

 

Web: https://startupdock.de/2021/05/about-ai-omatic/


Spotify: spoti.fi/35V9sw2
 

Apple: apple.co/3h9nQpQ

 

 

Quellen:

ai-omatic.com