News

Neue Podcast-Folge mit ai-omatic Solutions: „Die Zusammenarbeit mit Familie und Freunden kann funktionieren!"

Mit Family and Friends zusammen arbeiten? Funktioniert bei uns sehr gut, sagt CEO und Co-Founderin von ai-omatic Solutions Lena Weirauch. Warum das so…

Pitches, Messe, Academy, Networking: Das Startup-Programm auf dem #HHISgoeshybrid

Der Hamburg Innovation Summit findet am 20. Mai wieder digital statt. Ein umfangreiches, vielfältiges Programm erwartet die Teilnehmerinnen und…

traceless: Millionen-Investment gesichert und erste Produkte für den Markt zu Anfang 2022 angekündigt

Nur sieben Monate nach der Gründung sichert sich das weibliche Gründungsteam von traceless ein einstelliges Millionen-Investment: Das Startup von der…

Zweite virtuelle beyourPilot’s Lounge: Erneut mit viel Liebe gegen die Distanz

Am 15. April 2021 fand zum zweiten Mal die beyourPilot’s Lounge im virtuellen Rahmen statt. Hierzu waren alle Gründerinnen und Gründer aus dem…

Neue Podcast-Folge: Wie gründe ich eigentlich am besten?

Am Anfang und während einer Gründung gibt es 1001 Dinge zu erledigen, der Tag hat aber nur 24 Stunden. Worauf kommt es an, was ist wirklich wichtig?…

Zwei Jahre online: beyourpilot unterstützt Startups erfolgreich bei der Bewerbung auf Förderungen in Höhe von 4 Millionen Euro

Seit zwei Jahren ist die Online-Plattform von ‚beyourpilot‘ online. Hiermit stärken die Hamburger Hochschulen und Forschungseinrichtungen die…

Neue Podcast-Folge mit recalm: „Ein Startup zu gründen, war die beste Entscheidung.“

In der Ruhe liegt die Kraft: Das Startup recalm macht mit Active Noise Cancelling Lärmschutz in Bau- und Landmaschinen möglich. Dass es bei der Arbeit…

Gründungsberater Lars Kalusky im Interview: „Startups können einiges vom Improtheater lernen“

Lars Kalusky ist beyourpilot Gründungsberater, Diplom-BWLer und studierter Filmschauspieler in Personalunion. Im Interview mit unserem Redakteur…

Gründerstipendium für die Mathe-App von neurodactics

Nicht erst die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass digitale Lernanwendungen auch im schulischen Unterricht wichtiger werden: Das Team von neurodactics…

n2-Photonics erhält EXIST-Förderung zur Entwicklung neuer Laser für die Biowissenschaften

Das dreiköpfige Gründerteam von n2-Photonics entwickelt an der Helmut-Schmidt-Universität (HSU) Technologie für Ultrakurzpulslaser und wird dabei von…