News

traceless: Bei „Die Ärzte“ und „Die Toten Hosen“ Konzerten für eine Kreislaufwirtschaft nach Cradle to Cradle

Die Bands „Die Ärzte“ und „Die Toten Hosen“ stellen für vier Konzerte im August 2022 in Berlin mit rund einer Viertelmillion Besuchenden ein Labor zur…

CarbonStack: 500.000 Euro für CO2-Kompensation ohne Greenwashing

Das an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) gegründete Startup CarbonStack kämpft mit Aufforstung in Europa gegen den…

Studie zu Tech-Startups: 9 von 10 würden wieder gründen

Der Branchenverband Bitkom hat den Startup-Report 2022 vorgestellt. Im Rahmen der Studie wurden 148 Tech-Startups aus Deutschland zu verschiedenen…

Bundeskabinett beschließt erste Startup-Strategie

Startups spielen eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der deutschen Wirtschaft. Deswegen hat das Bundeskabinett jetzt die erste umfassende…

MycoLutions: Mit Pilzen zum Akustik-Startup

Neue Materialen und Werkstoffe können dazu beitragen, negative Umwelteinflüsse zu vermeiden. Im Idealfall entstehen auch stärker regionalverankerte…

IDEA-Förderpreis für mehr Chancengleichheit mit Dotierung bis 25.000 Euro

Ab sofort und bis zum 24. August 2022 können sich Interessierte für den „Innovation in Digital Equality Award" (kurz: IDEA) bewerben und bis zu 25.000…

Suena: Startup schließt Pre-Seed-Finanzierung mit 1,2 Millionen Euro ab

Suena bietet eine innovative, cloudbasierte Optimierungssoftware an, mit welcher der Betrieb von Energieanlagen kontinuierlich auf Basis von…

beyourPilot's Lounge: Impulsinterviews mit Liza Altena (Co-Founderin und CSO von repath) und Christian Brase (Founder und CSO von vilisto)

beyourPilot's Lounge: meet&match — locker und authentisches Networking der Gründer-Community

Am 29. Juni fand die bereits vierte beyourPilot's Lounge zum ersten Mal in Präsenz statt. Das Community-Event zum Thema Impact bot die Gelegenheit…

beyourPilot's Lounge: Der lang ersehnte Auftakt in der Harburger Schloßstraße

Die Pläne für die Community-Veranstaltung von beyourpilot waren gemacht, da kam die Pandemie dazwischen. Aber jetzt ist es so weit: die exklusive…

Hamburg Innovation Summit: Endlich wieder in Präsenz!

Der Hamburg Innovation Summit fand dieses Jahr endlich wieder in Präsenz statt. Mittendrin im Getümmel am Fischmarkt war beyourpilot mit der Startup…