Jede*r kann gründen!

Hol’ dir das Wissen und die Kompetenz einer ganzen Region für deine Gründung! Im Startup Port bekommst du alles aus einer Hand. Ganz egal, ob du bereits eine konkrete Gründungsidee hast oder einfach nur Unternehmer*innengeist in dir spürst – wir begleiten, coachen und vernetzen dich. Der Startup Port bündelt für dich die Unterstützungsangebote von zehn Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus der Metropolregion Hamburg.

Entdecken und durchstarten

Qualifizieren, vernetzen, fördern – unsere Angebote richten sich an Studierende und Forschende mit Gründungsinteresse, junge Startups, aber auch an etablierte Unternehmen und Gründungsberatungen. Im Vordergrund steht für uns immer die Frage, wie Gründungen möglichst zielgerichtet und erfolgreich geplant und organisiert werden können. 

Schau an!

Was kann Dir der Startup Port bieten? Unser Video gibt Dir einen schnellen Überblick.

Veranstaltungen

Aktuelles

Im Interview mit Startupport.de erläutert Dr. Diana Schönenberger, Gründerin von BonusBot, wie das Startup durch den Einsatz von Optischer Zeichenerkennung (OCR) und Spracherkennungstechnologien dazu beiträgt, bürokratische Prozesse im deutschen Sozialsystem zu vereinfachen. Die Gründung und Entwicklung von BonusBot wurde maßgeblich...

Die Ergebnisse des sechsten Green Startup Monitors 2024 liefern ein ermutigendes Zeugnis der Kraft und des Potenzials grüner Startups in Deutschland. Diese innovativen Unternehmen kooperieren häufiger mit Hochschulen und Forschung und beweisen, dass Wirtschaftswachstum und ökologische Nachhaltigkeit keine Gegensätze sein...

Das Startup traceless materials der Technischen Universität Hamburg (TUHH) hat den Standort für seine Produktionsstätte in Hamburg-Harburg bekannt gegeben. Im vergangenen Jahr hatten die Gründerinnen dafür eine Förderung in Höhe von rund fünf Millionen Euro aus dem Umweltinnovationsprogramm des Bundesumweltministeriums...